Biografie

Ich machte schon die ersten Gehversuche in der Malerei als Kind.

 

Geboren am 6. Oktober 1961 in Hatzfeld (Banat, Rumänien) ging ich acht Jahre in die Allgemeinschule in Lenauheim, wo ich auch lebte und die Kindheit verbrachte.

 

1980 beendete ich das Gymnasium, und musste anschließend zum Bund. Achtzehn Monate dort, mit Ausbildung als Sanitäter war eine Erfahrung fürs Leben. Durch verschiedene Kurse und Lehrgänge erlernte ich die alte Kunst der Wandmalerei und zugleich das moderne Malen. Verheiratet, zog es mich und meine Frau in die Ferne, und so kamen wir 1989 nach Mannheim. Der Anfang war schwer, aber die Kunstmalerei begeisterte mich immer wieder. Ich wollte aber einen bodenständigen Beruf ausüben und so bildete ich mich weiter als CNC-Dreher, was auch noch heute mein regulärer Beruf ist.

 

Das Hobby der Malerei hatte ich immer weitergeführt und besuchte die Abendakademie. Durch die Jahre entstanden Bilder, von denen ich Ihnen heute einige ausgewählte Exemplare zur Besichtigung anbiete.

Hier finden Sie uns

Adlerstr. 64-66
68199 Mannheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 0621 852379+49 0621 852379

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Ewald Weyer

Anrufen

E-Mail